augenblick & eigensinn: Die Unterwasserwelt wächst...

Donnerstag, 13. März 2014

Die Unterwasserwelt wächst...

Liebe Leute, gestern war ich fleißig, nein, ganz im Ernst, ich hatte nur einfach mal die seltene Gelegenheit, mir Zeit zu nehmen, was ich dann auch ausgiebig ausgekostet habe: Zug um Zug habe ich Korallen gezeichnet und in Schablonen umgesetzt, motiviert den Brennkolben geschwungen und hier sind die Ergebnisse:


Die Schablonen oben und rechts sind dazu gedacht, in mehreren Farbschichten jeweils eine Koralle zu drucken, wobei sich hier in der Praxis noch zeigen muss, welche Farbtechnik zum Einsatz kommen kann. Sollten die Ausschnitte zu klein sein, muss ich eventuell mit einer Mischung aus Drucktechnik und Sprühfarbe arbeiten. Die Schablonen links und unten sind nur für den einfachen Druck bestimmt. Die Schablone in der Mitte ist sowohl als Positiv- wie auch als Negativschablone zu benutzen, da ich die Koralle komplett als eine saubere Einzelschablone herauslösen konnte.


Hier gibt es noch ein paar andere Schablonen zu sehen, dann waren leider die Register-Einlagen aus transparentem Kunststoff aufgebraucht, aus denen ich die Schablonen gebrannt habe. Aber ich denke, ich habe mir den Gestank verschmorten Kunststoffes dann auch lange genug angetan... Gesundheitsfördernd ist der sicher trotz weit geöffnetem Fenster nicht.
Jetzt hätte ich Zeit zum Drucken, da ich gerade nach Hause gekommen bin, nur leider ist mein Postpaket mit dem bestellten Papier und den Leinwänden schon seit einer ganzen Weile unterwegs und will nicht ankommen. Aber die Linoldruckrollen, die ich bestellt habe, sollen morgen schon eintreffen, vielleicht finde ich ja dann Zeit. Da sich meine Eltern und meine Tante zur Baustellenbesichtigung und zum Besuch angekündigt haben, mache ich mir da aber erst mal nicht so große Hoffnungen. Jetzt wird es auch langsam dunkel, das bedeutet, dass es in meinem Behelfsatelier jetzt bestimmt schon unangenehm kühl ist. Außerdem gibt es dort Licht nur über die Kabeltrommel - Behelf halt. Aber für ein Doodle finde ich heute bestimmt noch Zeit, oder ich genieße den Abend strickend auf dem Sofa. Langweilig wird es mir bestimmt nicht ;).

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)