augenblick & eigensinn: Endspurt!!!

Dienstag, 8. April 2014

Endspurt!!!

Hurra, alle Quadrate für die Patchworkdecke sind fertig gestrickt...
Aber vor mir liegen 64x2=128 Fäden, die vernäht werden wollen. Worauf habe ich mich da nur eingelassen!
Gefühlte Stunden später sieht das Häufchen abgeschnittener Fadenenden dann gar nicht so spektakulär aus, wie ich erwartet hatte. Hatte ich erwähnt, dass das Vernähen von Fäden nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört?


Dafür liegen jetzt alle Quadrate fein säuberlich aufgeschichtet vor mir, bereit dazu, zu einer hübschen Decke zusammengenäht zu werden - 

und ich habe keine Zeit! Die Bilder habe ich vor anderthalb Wochen fotografiert und bin nicht zum Schreiben gekommen. Zwei neue Projekte haben sich dazwischen gedrängt: Ein Baby, was 8 Wochen zu früh die Welt erblickt hat und nun beschenkt werden will, und meine große Tochter, die mitten im Abitur steht und für ihre Motto-Woche unter dem Motto "Helden der Kindheit" noch mal (wie in der dritten oder vierten Klasse schon mal) ein Kostüm benötigte, um sich als Mulan zu verkleiden. Mutter näht also... aber dazu ein andermal! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)