augenblick & eigensinn: Einfach von der Rolle

Freitag, 11. März 2016

Einfach von der Rolle



Wollte ich noch beim letzten Post ganz optimistisch in die Bastelphase starten, hat mich erst mal ein Magen-Darm-Infekt (schönen Dank an den Bazillo-Saurus) und direkt im Anschluss ein Virusinfekt lahm gelegt... Gebastelt habe ich zwar trotzdem, und auch fleißig gezeichnet, aber lange nicht alles fotografiert (bei Regenwetter und im Lampenlicht wird das sowieso nix) und gebloggt habe ich schon mal gar nicht. Tut mir leid... ich versuche mich zu bessern...

Stattdessen bin ich dabei, in meine Selbständigkeit zu starten und kämpfe mit all den Hürden, die einem in Deutschland so begegnen können. In den letzten Wochen habe ich so unglaublich viel über Dinge gelesen, die mich eigentlich nicht die Bohne interessieren, die aber nun mal leider notwendig sind.

"Lesen" bedeutet, dass ich mich in mein "Büro" verkrümel, das hinterm Wohnzimmerschrank wohnt. Ja, ganz richtig gelesen, hinterm Wohnzimmerschrank...
Da wir in unserem Haus aktuell nur zwei Zimmer, Küche, Bad unterm Dach bewohnen können - der Rest ist wirklich und ehrlich nicht zum Wohnen geeignet - haben wir die Räume kurzerhand mit Schränken in Bereiche aufgeteilt. Für den Moment eine super Lösung, aber es gibt Tage, da gehen einem diese provisorischen Lösungen tierisch auf die Nerven. Ganz besonders, wenn man lauter bürokratisches Zeugs liest...

Was tut "Frau" also irgendwann? Richtig! Prokrastinieren vom Feinsten... aber das Ergebnis, finde ich, kann sich sehen lassen.

Um mich gewissermaßen selbst zu überlisten, habe ich die hässlichen Ordner für den Bürokram aufgehübscht, ganz

... einfach von der Rolle...

Und das ist wörtlich zu nehmen! Als ich nämlich so am Schreibtisch saß, fiel mein Blick auf die schönen bunten Rollen mit Washi-Tape... ich konnte einfach nicht widerstehen :) 

Jetzt haben alle Ordner-Rücken für meine zukünftige Selbständigkeit ein individuelles Etikett und ich habe es doch noch geschafft, alles Nötige brav darin abzuheften. Geht doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)