augenblick & eigensinn: Eine runde Sache...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Eine runde Sache...


Ein Umzug und die damit verbundene Räumerei hat auch manchmal positive Seiten: Längst verloren geglaubte oder vergessene Schätze finden wieder ans Tageslicht. So ist mir beim Sortieren meiner angefangenen Arbeiten ein halb fertiges Mandala aus dem letzten Jahr in die Hände gefallen, dass ich immer mal zu ende malen wollte.

Obwohl ich nicht mehr so viel hinzuzufügen hatte, ist trotzdem das passiert, was so eintritt, wenn ich möglichst gleichmäßig versuche, immer rundherum im Kreis zu malen: es beruhigt unglaublich.
Ich plane nichts, sondern langsam und stetig fügt sich Bogen an Bogen, füllt sich mit Schraffuren und ich bin selber jedes Mal überrascht, über das fertige Bild, mit dem ich beschenkt werde. Nehmt einen Filzstift und probiert es aus! (Wer sich unsicher ist, zieht sich dünne Hilfslinien mit Bleistift, um das Blatt in gleichmäßige Abschnitte zu teilen, das macht es einfacher.Aber eigentlich gehören kleine Unregelmäßigkeiten dazu, damit es lebendiger wird :D) Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)