Hurra, es ist geschafft, ich habe es tatsächlich gewagt, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen und mich an die Überarbeitung meines Blogs und seines Erscheinungsbildes gemacht. Der erste Schritt ist mir gelungen, ein neues Menü wird noch folgen...
Nicht, dass ich das nicht schon eine ganze Weile lang vorgehabt hätte, aber manchmal sammeln sich so viele technische Hindernisse an, dass man sich entmutigen lässt. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mich dazu in ein Bildbearbeitungsprogramm einzuarbeiten. Zum Glück war mein großer Sohn eine Woche lang zu Besuch und hat neben mir gesessen und immer wieder geduldig erklärt und assistiert. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön, ich hätte sonst aufgegeben! Es war fast wie früher bei den Hausaufgaben, nur mit geänderten Rollen :). Diesmal war ich der genervte Schüler, der die Geduld des Lehrers strapaziert... Aber es ist ja jetzt doch etwas daraus geworden. Vielleicht hat ja auch jemand das Original aus diesem Post wiedererkannt?
Außerdem waren es zwei ereignisreiche Monate, Fotos für künftige Posts habe ich jede Menge gemacht, ich muss mir nur die Zeit nehmen, sie zu sortieren und zu bearbeiten. Meine große Tochter Nele von nelephantastic war zu Besuch und hat sich in meinem provisorischen Atelier eingenistet, um zu malen und an einem Kunstwettbewerb, dem Artwart teilzunehmen, ihre Bilder seht ihr hier oder auf ihrem eigenen Blog,
einige Freundinnen waren da und haben mit mir Gelatineplattendrucke ausprobiert, ich arbeite an einem großen Doppelbild und plane meine erste Ausstellung - zu berichten gibt es also genug!
Außerdem soll dieser Blog um zwei inhaltliche Sparten reicher werden: zukünftig wird es ab und zu einen kreativen Tipp zum Nachahmen geben und Updates vom Baufortschritt des zukünftigen Ateliers (auch, wenn ich befürchte, dass das zu Beginn erst mal sehr deprimierende Abrissbilder sein werden!)