augenblick & eigensinn: Ein letztes Mal im alten Jahr...

Samstag, 31. Dezember 2016

Ein letztes Mal im alten Jahr...

Da geht es hin, das Jahr - ganz leise...

Nach dem Trubel der Weihnachtstage, viel Besuch (der sich gefühlt seit dem Sommer die Klinke in die Hand gegeben hat), sind jetzt alle abgereist - und es ist so still geworden, dass man nur noch den Wind ums Haus gehen hört und das Holz, dass im Ofen knackt.

Jetzt erst finde ich die Zeit, noch schnell einen Gruß an einen neuen Erdenbürger auf die Reise zu schicken, der schon vor Weihnachten auf die Welt gekommen ist.

Mini-Socken...
Die Söckchen habe ich immer zwischendurch über die Feiertage gestrickt - wie gut, dass Baby's nicht mit Schuhgröße 46 auf die Welt kommen, dann wäre ich nämlich noch nicht fertig...
Für die Karte habe ich dann schwungvoll mit Acryltinte und Pinsel auf dickes Aquarellpapier geschrieben, nach dem ganzen Hin und Her der Feiertage war mir nach etwas Schlichtem.
Jetzt ist alles glücklich verpackt im Postkasten und ich genieße die letzten ruhigen Stunden, die das Jahr noch zu bieten hat mit Tee und Strickzeug vor dem warmen Ofen.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)