augenblick & eigensinn: Für Weltenbummler

Montag, 5. Dezember 2016

Für Weltenbummler

Im ganzen Stress um die Ausstellung sind nun die Bilder von meinem diesjährigen Adventskalender untergegangen, die ich Euch jedoch nicht vorenthalten will...

Wieder ist nämlich eines meiner Kinder (wenn auch nur vorläufig) zuhause ausgezogen, um die große weite Welt zu erobern. Meine Jüngste wohnt nun bei einer lieben Freundin in Hamburg, um den künftigen Berufswunsch mittels Praktikum zu erproben. Also musste ein neuer Adventskalender her, haben sich die Kinder doch viele Jahre lang 24 Säckchen geteilt, die traditionell ab dem 1. Dezember das häusliche Treppengeländer schmückten.

Letztes Jahr ging ein Kalender nach Großbritannien (hier), dieses Jahr habe ich lange, lange nach einem Stöffchen gesucht, Laden um Laden enttäuscht ohne Erfolg verlassen, ich gestehe, ich bin, was Stoffe angeht, ein "Bauchkäufer" - entweder, es passt auf Anhieb, oder es passt gar nicht.

So hatte ich dann zwar Anfang November vage Vorstellungen, aber keine richtige Idee. Ein Reisekalender sollte es werden, den man so ganz einfach mitnehmen und überall aufhängen kann (schließlich hat nicht jeder das passende Treppengeländer mit Tannengrün im Koffer). Der Kleiderbügel als Aufhängung stand also fest.

Und dann war sie plötzlich da, die zündende Idee: ein Kalender für Weltenbummler sollte es werden, hat das Kind doch dieses Jahr neben Amerika auch England und Frankreich einen Besuch abgestattet. Außerdem wird dem dreimonatigen Aufenthalt in HH ein laaaaaaanger Aufenthalt auf der anderen Seite der Welt, in Australien, folgen.

Der passende Stoff hat sich dann aus Leipzig auf die Reise zu mir gemacht und ich habe mich (zwischen Ausstellungsstress und Keks-Chaos) an die Nähmaschine gesetzt. Tadaaa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)