augenblick & eigensinn: Verstopfung oder Nadelprojekt 3. Teil

Mittwoch, 26. März 2014

Verstopfung oder Nadelprojekt 3. Teil

Was haben Verstopfung und Stricken miteinander zu tun? Eigentlich gar nichts - bis auf den Umstand, dass beides gerade zufällig in meiner Wirklichkeit miteinander kollidiert...
Aber das gehört wohl etwas näher erläutert:
Eigentlich wollte ich den Post über den 3. Teil meines Nadelprojektes schon am Freitag auf die Reise schicken, aber unser Internetzugang war nahezu blockiert. Alles ging nur noch im Schneckentempo, während ich mächtig unter Dampf stand, da ich in Paderborn verabredet war und für die Strecke Mitfahrer mitnehmen wollte - da muss man sich dann ja an Abfahrtszeiten halten. Minuten und Viertelstunden verstrichen, dehnten sich zu halben Stunden, während ich nur versuchte, über den Browser die Fotos zur Bearbeitung zu öffnen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben. Nicht zuletzt, weil sich der Regen von draußen seinen Weg durch unser marodes Dach ins Arbeitszimmer gesucht hat. Super, Verstopfung im Internet und Wasser im Arbeitszimmer, tolle Kombination!
Kein Problem, dachte ich, schreibst Du eben am Sonntag, wenn Du wieder im Lande bist. Pustekuchen! Wie man sehen kann, habe ich Sonntag nicht geschrieben, weil ich schlicht und ergreifend platt war von dem Wochenende, den vielen Eindrücken und guten Gesprächen, Baby-Flirten und langen Autofahrten. Sieht so aus, als sei ich da nicht mehr im Training! Gestern sollte es dann schlechtes Wetter geben, weshalb ich die anfängliche Sonne noch im Garten ausnutzen wollte, bei Regen kann man dann ja guten Gewissens an den Rechner... So weit die Theorie, in der Praxis schien die Sonne fast den ganzen Tag, es war zwar windig und nicht besonders warm, aber unser Garten ist ein ganzes Stück weiter.
Heute morgen, als ich mich dann mit einer Tasse frisch aufgebrühten Kaffees an den Rechner begeben wollte, folgte der Internetverstopfung von Freitag (die bis auf den fehlenden Post relativ undramatisch verlaufen ist), einer Rohrverstopfung der Küchenspüle... eher dramatisch und nicht so spaßig, da das Wasser nicht mehr durch den Abfluss ablaufen will, sondern sich seinen Weg überall durch die Anschlüsse sucht - sprich: ÜBERSCHWEMMUNG! Schon wieder so eine tolle Kombination! Unter der Spüle stehen jetzt erst einmal Eimer, Schrank und Fußboden sind notdürftig wieder trocken gelegt und ich muss warten, bis das Wasser abgelaufen ist, um mit der Ursachenforschung zu beginnen (die befürchtungsweise recht unappetitlicher Natur sein wird... ich sage nur: altes Haus, alte Leitungen und Rohre... boha!)
Nichts desto trotz nutze ich jetzt die Zwangspause für mein Nadelprojekt 3. Teil, Vorhang auf!


Nach dem Muster des 2. Teils, bei dem ich immer mal zählen und kontrollieren musste, dachte ich, ein einfaches Muster wäre ganz nett und habe einfach nur abwechseln rechte und linke Maschen gestrickt und nach zwei Reihen das Muster um eine Masche versetzt und ich muss sagen, dass das keine so glückliche Wahl war... Zwar wird das Häufchen von Quadraten beständig ein wenig größer, aber ich langweile mich! Das nächste Muster wird komplizierter, versprochen! 16x dasselbe zu stricken, ist einfach öde, wenn das Muster keine Herausforderung bietet! Ich freue mich also schon mal auf Freitag, dann gibt es einen neuen Post zu diesem Thema...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)