Neben den großen Projekten, die ich so anstoße, gibt es immer mal kleine zwischendurch, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Baby-Söckchen zum Verschenken, Socken aus Resten für mich (was meine Geduld sehr auf die Probe gestellt hat, da ich pro Socke mehr als 20 Fäden zu vernähen hatte, was nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählt) und zur Belohnung Socken aus einer Sockenwolle von Opal "Sweet & Spicy", bei der ich trotz bunten Musters dann nur je 2 Fäden pro Socke vernähen musste...
Normalerweise lege ich immer Wert darauf, beide Socken möglichst gleich zu stricken, was bedeutet, dass man unter Umständen mehr oder weniger von der Wolle abwickeln muss, um wieder zum Musterrapport zu kommen. Das wiederum hat zur Folge, dass sich in meinen Kisten Mini-Knäuel ansammeln. Diese habe ich dann einfach mal farblich zu kombinieren versucht. Allerdings lässt sich der Materialbedarf hierbei irgendwie nicht so einfach einschätzen, die Bündchen der Ringelsocken sind noch relativ ähnlich geworden, dann ging mir leider die farblich passende Wolle aus. Damit die Optik nicht ganz so chaotisch wird, habe ich die Reste immer im Wechsel mit einfarbigem Garn verstrickt, aber seht selbst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir gerne, ich freue mich :)