Die Idee hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe erst einmal so ins Blaue geplant und eine Skizze in mein ArtJournal gezeichnet... Vielleicht versuche ich es erst einmal mit einer kleinen Decke, wir wollen ja nicht gleich übertreiben ;).
Dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, mit welchen Mustern ich diese Kästchen gestalten will, die nach Möglichkeit von beiden Seiten ansehnlich aussehen sollen...
Für drei der vier geplanten Farben ist mir auch spontan ein Muster eingefallen, für die vierte Farbe bin ich noch auf der Suche. Die kleinen Deckchen sollen jeweils 20 Maschen breit und 20 Reihen hoch gestrickt werden, sind also nicht allzu groß, entsprechend ist meine Musterwahl ausgefallen.
Hier noch mal in der Übersicht die drei Muster (Schachbrett-, Rahmen- und Perlmuster) zum Vergleich:
... und bin seit dem fleißig bei der Arbeit :) Pro Deckchen brauche ich etwa eine Viertelstunde, 64 Deckchen sind geplant, 128 Fäden sind zu vernähen... Aber so darf man das ganze Projekt glaube ich nicht betrachten, sondern nur Stückchen für Stückchen, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Körbchen mit dem Garn wartet neben dem Sofa und ab und an fällt ein Viertelstündchen ab, das zum Stricken übrig bleibt (auch, wenn das schöne Frühlingswetter nach draußen lockt).
So sehen die ersten Quadrate aus, die nächsten seht ihr dann in der kommenden Woche. Genießt das Wochenende und die Sonne (vielleicht wird es ja warm genug, um auch draußen ein wenig zu sitzen und zu stricken, wer weiß :D)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir gerne, ich freue mich :)